Das letzte große Abenteuer – Wir bauen ein Haus

Ein Bauherrenblog

Rohr verlegt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Woche hat das „Heizungsteam“ weiter gearbeitet und mittlerweile schon angefangen die kontrollierte Be- und Entlüftung zu verlegen. Da wir eine zentrale Zuluft haben (keine Außenventile) mussten einige Rohrleitungen verlegt werden. Das ist jetzt schon fast fertig.
Und wir haben schon unseren Handtuchwärmekörper! Jippieh!

20130824-223915.jpg

20130824-224033.jpg
Ab nächster Woche Dienstag sollen die Fenster kommen. Danach sofort die Fußbodenheizung rein, damit mit Glück am Freitag noch der Estrich gemacht werden kann.

Der Dachboden ist jetzt auch mit OSB flächig geschlossen. Ein „Raum“ der soweit fertig ist.

20130824-224235.jpg

Wir waren heute auch sehr fleißig und noch etwas unterwegs. Wir haben den Termin für das Aufmaß nehmen der Küche gemacht. Am 09.09. soll es soweit sein. Durch den supertollen Induktionsherd brauchen wir aber neue Töpfe. Die haben wir heute von Gutscheinen gekauft. Haben sogar noch ne Pfanne obendrauf bekommen, weil es eine Aktion gab. Teppich wollten wir auch kaufen – ging leider nicht, da der Laden schon geschlossen hatte. Egal – läuft ja nicht weg und wir haben uns soweit schon entschieden. Dafür haben wir einiges an ersten Malerbedarf gekauft. Mal eben 15x 5L Tiefengrund und Pinsel und Rollen und so weiter. Wir müssen ja noch ein bisschen Eigenleistung erbringen, wenn der Maler mit Spachteln durch ist – denn spachteln tun wir uns dann doch nicht an.
Es ist also weiter Bewegung drin und trotz der Verzögerung bei den Fenstern scheinen wir weiter im Bauzeitenplan zu sein. Die anderen Gewerke haben ihre Arbeiten weiter super durchgezogen.

Eine Sache, die leider immer noch offen ist: unser Kaminofen Hersteller und der Schornsteinfeger sind leider noch nicht zusammen gekommen. Aber das wird schon. Immer positiv denken.

20130824-224428.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s