Das letzte große Abenteuer – Wir bauen ein Haus

Ein Bauherrenblog

Bemusterung Teil 1 und 2 erledigt – Teil 3 folgt morgen

6 Kommentare

Gestern und heute haben wir einige Entscheidungen getroffen. Heute wurde das gesamte Haus durchgeplant – hat ja nur knapp 5 Stunden gedauert. Gestern wurden Badarmaturen usw. ausgesucht – Fliesen sind morgen dran. Dann sind wir fast durch. Fehlt nur noch die finale Elektroplanung (inkl. Homeway Vernetzung im Haus) und die Entscheidung bzgl. KfW Standard und PV / Solar.
Eine sehr gute Nachricht: wir haben gestern auf dem Rückweg, nach dem Badstudio Termin, noch ein Referenzobjekt zum Klinker angefahren. Was soll man sagen: es hat ne helle Fuge, dunkle Fenster, ist ne Stadtvilla und hat Putzelemente. VOLLTREFFER! 😃👍
War ja klar, dass die letzte Referenz genau die ist, die wir von vornherein gebraucht hatten. Naja, egal… hat uns nur noch mal in der Entscheidung bestätigt.

20130507-210035.jpg

Advertisements

6 Kommentare zu “Bemusterung Teil 1 und 2 erledigt – Teil 3 folgt morgen

  1. Hi Bauherren,

    Wir sind ungefähr 2-3 Monate hinter Eure Planung und uns gefallen Eure Auswahl an Klinker, Fliesen etc. Wäre es möglich insbesondere für die Klinker die genau Bezeichnung in Eurem Blog anzugeben?

    Viele Dank und viele Grüße aus Hessen

    • Verblender SZ 6180 WDF antik bunt bei der Steinzentrale Nord. Leider wissen wir nicht, wer der Hersteller ist. Achtung! WDF Format, kein NF!!!
      Viel Erfolg bei Eurem Projekt!

  2. Hallo! Wir sind auch gerade bei der Klinker-Wahl… Ganz schön schwierig…. Bis ich euer Referenz Haus gesehen habe… Könnt ihr mir sagen wo das steht? Ist die genannte Bezeichnung genau die von dem abgebildeten Haus??.

    Freu mich auf eure Rückmeldung!

    • Hallo Anna,
      ja – die Nummer der Steinzentrale Nord ist die passende zu dem Foto.
      Leider kann ich nicht mehr sagen, wo das Haus in HH stand – ich habe die Listen entsorgt – wir sind ja nun bei Wienerberger Kastanie gelandet.
      Euch viel Erfolg!

  3. Hallo,
    netter Blog. Wisst ihr, wer der Anbieter dieses Haus(-musters) war?
    Haben unseren Neubau in ähnlicher Vorstellung.
    Viele Grüße
    Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s